Die Exkursion ins Ahrtal vom 17.05.2022


Wir, die Auszubildenden für Kältemechatronik der Klasse VK220 (2. Lehrjahr) machten mit unserem Politik- und Wirtschaftslehrer, Herrn Waldhecker, eine Exkursion ins Ahrtal, um uns über das Ausmaß der Hochwasserkatastrophe ein eigenes Bild machen zu können.
Dort konnten wir die noch im vollen Gange stehenden Bauarbeiten im Ahrtal beobachten. In Dernau hatten wir die Gelegenheit in einer Foto-Ausstellung, die Ereignisse der Katastrophe nachzuvollziehen.
Im Anschluss begaben wir uns von Rech ausgehend auf eine rund zweistündige Wanderung zum Steinerberghaus. Nach der Pause mit Aussicht, Snack und Getränken folgte der Abstieg zurück ins Ahrtal nach Mayschoß und von dort zur Sommerrodelbahn in Altennahr, wo wir den Tag mit Bobfahren beschließen konnten.

von Baris E. und Niclas B., Auszubildende zum Mechatroniker für Kältetechnik