Feierliche Eröffnung des A-Gebäudes


Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Bundesstadt Bonn, Herrn Ashok Sridharan, würde das neue Gebäude A am Montag, dem 30.09.19, feierlich eröffnet.
Schulleiter Markus Klasmeier begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik und Verwaltung, der dualen Ausbildungspartner und der Schulgemeinde. In Ihren Grußworten drückten der Oberbürgermeister, die Bezirksbürgermeisterin, Frau Poppe-Reiners, und Herr Müller von der Bezirksregierung Köln die Wichtigkeit der beruflichen Bildung und das hohe Engagement der Schule aus. Ein großer Dank ging an das Städtische Gebäudemanagement, das Schulamt, die Planungsbüros und Handwerker, die den Bau umgesetzt haben und die kalkulierten Kosten von 7,2 Mio. Euro eingehalten haben. Bei einem Rundgang konnten sich alle Gäste interessante Eindrücke in der Lackierwerkstatt, den Klassen- und Differenzierungsräumen sowie der hervorragend ausgestatteten Mensa verschaffen.
Bild: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn