VIELFÄLTIG – Unser Angebot
Das Heinrich-Hertz-Europakolleg ist das gewerblich-technische Berufskolleg der Bundesstadt Bonn. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg des lebenslangen Lernens mit unserem vielfältigen und praxisnahen Angebot an Bildungsgängen.
Mit uns können Sie neben dem Berufsabschluss vom Hauptschulabschluss bis zur allgemeinen Hochschulreife alle Schulabschlüsse erreichen.

PRAXISNAH – Unser Kollegium
Unsere Lehrerinnen und Lehrer mit vielfältigen Erfahrungen aus der beruflichen Praxis begleiten Sie auf Ihrem Weg. Gemeinsam mit uns erlangen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten für ein selbstverantwortliches Leben in Beruf und Gesellschaft.
Mit unseren deutschen und europäischen Partnern können Sie durch Praktika und Schüleraustausche Arbeitsweisen, Kulturen und Menschen im Inland und europäischen Ausland kennen lernen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit mit Ihnen.

INTERNATIONAL – Unsere Auslandsaufenthalte
Arbeiten und leben im Ausland? Wir unterstützen Auslandsaufenthalte schon während der Berufsausbildung. Lust auf Abenteuer? Wir motivieren und begleiten Sie bei allen organisatorischen und fi nanziellen Hürden – ob Praktikum in einem ausländischen Betrieb oder Teilnahme an einem europäischen Projekt, ob Schüleraustausch oder Fremdsprachenzertifikat.
Europaschule aus Überzeugung! Wir stehen für ein gemeinsames Europa, in dem wir mit unseren Nachbarn zusammenkommen, miteinander arbeiten und voneinander lernen.