Zusammenarbeit zwischen HHEK Bonn und IKKE gGmbH Duisburg


Das Informationszentrum für Kälte-, Klima- und Energietechnik (IKKE gGmbH) in Duisburg ist deutschlandweit eine der führenden Lehranstalten in der Kältebranche. Dort finden alle ÜBL-Lehrgänge für die Auszubildenden im Lehrberuf „Mechatroniker/in für Kältetechnik“ der Kälte- und Klimatechnik-Innung Nordrhein statt. Ebenso werden dort Meisterkurse in Voll- und Teilzeit sowie viele weitere Fortbildungen angeboten. Am 10. IKKE-Info-Tag im Oktober dieses Jahres wurden dort aktuelle Themen für Kältefachkräfte vorgetragen und diskutiert.
Seit der Eröffnung des Bildungsganges „Mechatroniker/in für Kältetechnik“ am HHEK Bonn besteht zwischen den beiden Institutionen eine enge und konstruktive Zusammenarbeit, die zum Erfolg bei der Vorbereitung zukünftiger Fachleute in diesem anspruchsvollen Beruf dient.
Auch in diesem Schuljahr, mit den rekordgrößten Zahlen der Auszubildenden bei der Kälte- und Klimatechnik-Innung Nordrhein, stehen die Fachlehrer des HHEK Bonn und die Dozenten des IKKE Seite an Seite für die bevorstehenden Aufgaben in der Berufsausbildung.