Delegationsbesuch aus Venezuela bei den Maler/innen und Lackierer/innen

Von admin|Oktober 25, 2022|News|


Im Zuge eines UN-Besuches war am 24.10.22 eine Delegation des venezolanischen Bildungsministeriums zu Gast am Heinrich-Hertz-Europakollegs. In einem ausgiebigen Gespräch zwischen Schulleiter M. Klasmeier, Abteilungsleiter A. Reibert und dem Prüfungsausschussvorsitzenden der Malerinnung U. Bogusch wurde der Delegation unser Duales Berufsausbildungssystem und speziell die Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk erläutert. Im Anschluss hospitierten die Gäste zudem noch in einer Unterrichtsstunde der Maler-Unterstufen.
Vor ihrem Besuch bei uns war die Delegation bereits in Siegburg, wo sie die Werkstätten der ÜBL besichtigt hat, um auch einen Einblick in den fachpraktischen Ausbildungsteil zu erhalten.
Vielen Dank für den Besuch!

Diesen Beitrag teilen: