I learn something every time I go into the mountains. (Michael Kennedy)


Das können die Schülerinnen und Schüler der Assistentenausbildungen Informatik aus den Klassen AI121 und IH120 nur bestätigen. Vom 10.02.-18.02.23 ging es für die Klassen mit den Kollegen Herrn Barde, Herrn Grotthaus und Herrn Meyer ab in die Berge zum Skifahren. Das Ziel war der Mölltaler Gletscher in der Gemeinde Flattach in Kärnten, Österreich, mit ca. 53 km Pistenstrecke.
Und was haben unsere Schülerinnen und Schüler erfahren und gelernt? Hier einige O-Töne:
„Wir haben es alle geschafft, am Ende den Hang herunterzufahren. … und keiner hat sich verletzt“
„Wir hätten nie gedacht, dass wir nach einer Woche so viel lernen.“
„Ich habe mein eigenes Limit kennengelernt.“
„In kleinen Teams haben wir uns gegenseitig motiviert, unterstützt und uns und die Lehrer dabei viel besser kennengelernt. “
„Wir haben untereinander, aber auch zu anderen Klassen aus Deutschland, Freundschaften geschlossen.“

Am Ende waren sich alle einig: Diese Klassenfahrt würden alle gerne wiederholen!

Diesen Beitrag teilen: