Senioren berichten aus ihrem Leben


Am 9. Mai hatten wir in der VA621 zwei Bewohner aus einem städtischen Seniorenheim zu Gast. Der ältere Herr wurde 1929 geboren (und ist somit 93 Jahre alt) und der „jüngere“ war Jahrgang 1955 (also 68 Jahre alt).
Beide erzählten von ihren Kindheitserinnerungen, ihrer Schulzeit, ihren Umgang mit Geld und ihren Berufserfahrungen. Es war eine interessante Erfahrung von ihnen persönlich ihre Geschichten zu hören, von ihren Erlebnissen, von den Veränderungen, die sich im Laufe
ihres Lebens ergeben haben. Wie stark der technologische Fortschritt die Gesellschaft verändert hat.
Wir, die Auszubildenden, hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Senioren antworteten uns geduldig und ausführlich.
Ich fand es sehr inspirierend zu hören, wie sie Herausforderungen gemeistert und persönliche Erfolge erzielt haben.
Die Klasse sprach sich im Nachhinein begeistert über den Austausch mit den beiden älteren Herren aus.
Insgesamt empfand ich den Besuch der beiden Senioren als eine wertvolle Erfahrung.
Bericht von Taha T.

Diesen Beitrag teilen: