Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft.

Von admin|Oktober 24, 2022|News|


Die Klimakrise ist das Thema. Die junge Generation macht auf Missstände aufmerksam. Nun haben sich Schüler/innen des Heinrich-Hertz-Europakollegs mit einer „Energievision 2050“ aktiv auseinandergesetzt.
Am 19.10. und 20.10.22 fanden in der Aula jeweils drei Veranstaltungen der ökologischen Multivisionsveranstaltung „Energievision 2050 - Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft“ statt. Dabei ging es um die zentrale Frage, wie das gemeinsame Klimaziel - die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2050 - erreicht werden kann.
Ziel der ökologischen Multivisionsveranstaltung ist es, Jugendlichen und jungen Erwachsenen praktische Anwendungen für die Mitgestaltung ihrer nachhaltigen und zukunftsfähigen Entwicklung zu vermitteln.
Mit interessanten Ideen und konstruktiven Lösungsvorschlägen haben ca. 750 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufen der Berufsschule des Heinrich-Hertz-Europakollegs an dem Projekt teilgenommen.

Diesen Beitrag teilen: