Unser Tag auf der Löwenburg – ein Schülerbericht


Alles begann, als wir uns morgens am Bahnhof in Rhöndorf trafen. Um uns noch kurz aufzuwärmen und für den Aufstieg ein wenig Proviant mitzunehmen, hielten wir bei einer Ortsbäckerei noch kurz an und dann ging es auch schon los. Zunächst besuchten wir das Ulanen-Denkmal, welches gefallenen Soldaten im 1. Weltkrieg gedenken soll. Von da aus ging es steil bergauf in den Wald in Richtung Burg. Wir wanderten abschnittsweise dem Pfad entlang und stoppten immer mal wieder, um uns zu sammeln und um Luft zu holen. Mit neuer Energie kamen wir dann gegen Mittag endlich an unserem Ziel an. Dort genossen wir zunächst mal die Aussicht. Auch schauten wir uns die Ruine aus der Nähe an. Anschließend, kurz vor dem Abschied, durften wir dann selbst entscheiden, ob wir noch eine Pause im naheliegenden Löwenhof machen oder ob wir uns wieder an den Abstieg hinunter nach Rhöndorf begeben wollten.

Diesen Beitrag teilen: