Verleihung des „Europass Mobilität“


7 weitere Schüler*innen erhielten Ihren „Europass Mobilität“ als Zertifikat für ein erfolgreich absolviertes Praktikum im europäischen Ausland. Die Anerkennung wurde sechsmal für Stipendiaten nach Kroatien/Omis (Fachbereich: Mediengestaltung) und einmal für ein Stipendium in die Schweiz/Biel (Fachbereich: Zweiradmechatroniker) vergeben und von Herrn Klasmeier und EU-Koordinatorin Frau Haarkamp überreicht. Momentmal – die Schweiz und Europa? Wie kann dies sein? Ja richtig gelesen, denn unsere EU-Projekte ermöglichen es ab sofort 2 Schülerinnen pro Jahr ein internationales Stipendium außerhalb von Europa zu absolvieren. Diese Chance ließ sich Zweiradmechatroniker Moritz (rechts im Bild) nicht entgehen und nahm mit Begeisterung einen Praktikumsplatz bei „DT Swiss“, einem hochprofessionellen Laufrad-Hersteller für Rennräder, an.
Zudem werden im Sommer 2023 zwei Schülerinnen aus der Abteilung Gestaltung in England am College „Grimsby Institut" in Form eines internationalen Praktikums studieren.

Diesen Beitrag teilen: