“Europa macht Sport” – Sport- und Europatag am HHEK


„Sport verbindet alle Menschen über die Grenzen hinweg. Diese Verbindung haben wir an unserem diesjährigen Europatag an unserer Schule gestärkt und gleichzeitig auf die große Bedeutung des europäischen und internationalen Zusammenhalts aufmerksam gemacht.“, so der Schulleiter, Markus Klasmeier.
Bei unserem diesjährigen Sport- und Europatag haben wir unsere Schüler/innen und Lehrer/innen zu einem Austausch über verschiedene europäische Themen eingeladen. An mehreren Ständen wurde über die EU und die digitale Arbeits- und Bildungswelt sowie die Möglichkeiten von Fachkräften innerhalb Europas zu arbeiten informiert und diskutiert.
Zudem wurden kulinarische Erlebnisse aus unterschiedlichen EU-Staaten angeboten.
Gut gestärkt konnten sich die Schüler/-innen an verschiedenen sportlichen Aktivitäten beteiligen. Im Angebot gab es unterschiedliche Turniere (Volleyball, Streetball etc.) und Stationen (Fahrradparcours, Basketball etc. bis hin zu Vinyasa Yoga). Der Tag mündete in einer Siegerehrung der erfolgreichsten Teams und Einzelsportler/-innen.

Herzlichen Glückwunsch den Sieger/innen:

die sportlichste Schülerin: Suhani R.
der sportlichste Schüler: Florian N.
Tischtennisturnier: Erik M.
Kickerturnier: Entonie N. und Daniel Sch.
Volleyballturnier: Mannschaft der Klasse KM220
Streetballturnier: Mannschaft der Klasse EL621
Fußballturnier: Mannschaft der Klasse EL421

Diesen Beitrag teilen: