Praktikum in Spanien – zwei Informationstechnische Assistenten berichten


Wir haben unser Pflichtpraktikum im Bereich Softwareentwicklung im Ausland, in Valencia, Spanien absolviert.
Als wir im Betrieb Geinfor angekommen sind, wurden wir hervorragend in die Arbeit des Betriebs eingewiesen. Uns fiel es leicht, in die Thematik reinzukommen, da uns alles äußerst ausführlich erklärt wurde. Durch die freundlichen Mitarbeiter herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre im Betrieb. Weil jeder seine Aufgaben kannte, konnte im Betrieb reibungslos zusammengearbeitet werden. Es war definitiv eine Zeit, die wir nie mehr vergessen werden. Wir fanden es klasse, dass wir den Arbeitsalltag in Spanien hautnah miterleben konnten.
Generell ist die Stadt Valencia auch eine außerordentlich stilvolle Stadt mit vielen Stränden. Die Gebäude, Sehenswürdigkeiten, Springbrunnen und Statuen sind äußerst schön anzusehen. Die Stadt ist sehr belebt und vielseitig.
Wir empfehlen es definitiv jedem weiter, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Die Organisationen Erasmus+, Arbeit und Leben NRW und Esmovia sind diesbezüglich ausdrücklich weiterzuempfehlen. Es ist eine Erfahrung, die niemand vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen: