Die Unterrichtszeiten des Heinrich-Hertz-Europakollegs
Mit dem Schuljahr 2019/20 wurde am Heinrich-Hertz-Europakolleg eine Mensa eingerichtet, die ein tägliches Mittagessen anbietet. Damit alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte die Möglichkeit des Mittagessens nutzen können, ist bei den Unterrichtszeiten zwischen der 6. und 7. Unterrichtsstunde eine Mittagspause von 45 Minuten berücksichtigt.
Die Berufsschulklassen, die im Ganztagsunterricht (GigS) beschult werden, haben ggf. zu anderen Zeiten ihre Mittagspause.
Hier finden Sie die Unterrichtszeiten des Heinrich-Hertz-Europakollegs sowie die Übersichten für die Blockabschnitte der dualen Ausbildungsgänge, die im Blockunterricht beschult werden.
1. Stunde | 07.30 Uhr – 08.15 Uhr |
2. Stunde | 08.15 Uhr – 09.00 Uhr |
Pause | 09.00 Uhr – 09.20 Uhr |
3. Stunde | 09.20 Uhr – 10.05 Uhr |
4. Stunde | 10.05 Uhr – 10.50 Uhr |
Pause | 10.50 Uhr – 11.10 Uhr |
5. Stunde | 11.10 Uhr – 11.55 Uhr |
6. Stunde | 11.55 Uhr – 12.40 Uhr |
Pause | 12.40 Uhr – 13.15 Uhr |
7. Stunde | 13.15 Uhr – 14.00 Uhr |
8. Stunde | 14.00 Uhr – 14.45 Uhr |
Pause | 14.45 Uhr – 15.00 Uhr |
9. Stunde | 15.00 Uhr – 15.45 Uhr |
10. Stunde | 15.45 Uhr – 16.30 Uhr |
13./14. Stunde | 18.00 Uhr – 19.30 Uhr |
Pause | 19.30 Uhr – 19.45 Uhr |
15./16. Stunde | 19.45 Uhr – 21.15 Uhr |
Übersichten für die Blockabschnitte im Schuljahr 2023/24 der dualen Ausbildungsgänge:
- Informationselektroniker/innen (IR)
- Elektroniker/innen für Informations- und Telekommunikationstechnik (ET)
- Elektroniker/innen für Geräte und Systeme (EG)
- Geomatiker/innen-Vermessungstechniker/innen (BG)
Übersichten für die Blockabschnitte im Schuljahr 2024/25 der dualen Ausbildungsgänge:
- Informationselektroniker/innen (EIE)
- Elektroniker/innen für Geräte und Systeme (EGS)
- Geomatiker/innen-Vermessungstechniker/innen (GGM)
Übersichten für die Blockabschnitte im Schuljahr 2025/26 der dualen Ausbildungsgänge:
- Informationselektroniker/innen (EIE)
- Elektroniker/innen für Geräte und Systeme (EGS)
- Geomatiker/innen-Vermessungstechniker/innen (GGM)