Werksbesichtigung bei Dinova


In Kooperation mit der Malerinnung Bonn/Rhein-Sieg und Farben Klos haben unsere beiden Maler-Oberstufen eine intensive Produktschulung beim Farbhersteller Dinova in Königwinter absolviert. Die Auszubildenden sowie die unterrichtenden Kollegen/innen haben bei einer Werksführung den gesamten Produktionsablauf zur Herstellung moderner Beschichtungsstoffe kennengelernt. Im anschließenden Praxisworkshop wurden verschiedene Anstrichstoffe praktisch angewendet und in Bezug auf die anstehenden Gesellenprüfungen fachkundig miteinander verglichen. Unterstützt wurden die Auszubildenden dabei von den hauseigenen Anwendungstechnikern, welche bei den angehenden Malergesellen nicht nur theoretisches Wissen abgefragt haben, sondern ihnen auch noch den ein oder anderen Tipp für die praktische Anwendung mitgeben konnten. Abgerundet wurde der Tag mit einem Fachvortrag der Firma Tesa über die Einsatzmöglichkeiten und Spezifikationen modernster Abklebetechniken. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf den Besuch im kommenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen: